Corona-Pandemie-Überlegungen - Wigratzbad

Wigratzbad.de
Direkt zum Seiteninhalt
Wie wird man zu einem Corona-Pandemie-Kritiker?  Und auch: wie war es in Berlin am 1.8.2020? Eigene Überlegungen zu dem Thema.

 
Anfang März kamen die ersten Bilder von Bergamo und man war schockiert. Schlimm. So ansteckend wie Masern und so tödlich wie Ebola. So stellte es sich jedenfalls dar. Wir hatten hier einen Gast aus Rom, der eine Nacht bei seinen Eltern in Bergamo übernachtet hatte. Scheinbar gesund kam er hier an und nach ein paar Tagen bekam er Fieber, das bis 39,5 Grad ging. Das schien die Sache zu bestätigen. Schnell infiziert und mit dem hohen Fieber - wohl auch gefährlich. Das Haus wurde unter Quarantäne gestellt und das Virus konnte sich gut ausbreiten. Keiner kam rein, keiner kam raus. Von Außerhalb bekam man nur die regelmäßigen Berichte. Und die machten einen zum ersten Mal stutzig. In dem abgeschlossenen Biotop verbreitete es sich nicht so schnell wie die Masern. Und was noch besser war: die Gefährlichkeit war – Gott sei Dank – nicht so groß wie Ebola. Es erinnert an eine normale Grippewelle. Von einer Grippewelle ist bekannt, dass sie auch Todesopfer fordert, gewiss keine harmlose Sache. Man kann es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Doch für eine Grippewelle hat man noch nie einen Lockdown gemacht. Das, was ich als Tatsache erfuhr und andererseits die Panik der Medien, das passte nicht zusammen. Es stellte sich die Frage: was soll das? Jedenfalls stellte sich mir die Frage und die drängte nach einer Antwort.
 
Die Massenmedien lieferten einen Einheitsbrei an Berichterstattung. Nicht einmal ein Ansatz von einer anderen Meinung. Ich fragte mich: bin ich denn der Einzige, dem auffällt, dass die Zahlen nicht zusammen passen? Nach einer kurzen Recherche im Internet war schnell klar, ich bin wahrlich nicht der erste, dem dies auffällt, schon viele Ärzte hatten sich mit einem Video zu Wort gemeldet. Besonders beeindruckt hatte mich Prof. Homburger, der anhand der Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) klar darlegte, dass zum Zeitpunkt des Lockdown’s der so wichtige Reproduktions-Faktor bereits seit zwei Tagen unter 1 lag. [1] Es gab also keinen Grund für einen Lockdown.

 
Wichtig waren die Videos von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, die sehr oft gelöscht wurden was ich nicht verstehen konnte. Später habe ich noch sehr sehr viele Fälle von Zensur feststellen müssen.  Dies geschieht durch die „neutralen“ Faktenchecker. Daher ist folgende Meldung auch nicht verwunderlich: „George Soros und Bill Gates finanzieren die Faktenprüfer von Facebook“[2]
 
Mit etwa 10.000 Corona-Toten in Deutschland, liegen wir weit unter den vorhergesagten 300.000 – 1.500.000. Liegt das an den Maßnahmen? Nein! In Schweden gab es keinen Lockdown und trotzdem sind die Todeszahlen dort nicht explodiert. Man sagt dann im Fernsehen immer wieder, wenn man die Zahlen von Schweden auf Deutschland übertragen würde, dann hätten wir dreimal so viele Tote, also 30.000. Eine Zahl, die wir annähernd bei jeder Grippewelle erreichen aber dafür keinen Lockdown machen. Aber auch 30.000 Tote die als Alternative zum Lockdown zur Rede stehen, haben noch keinen Bezug zu den 300.000 bis 1.500.000. Man hat sich massiv verschätzt.

 
Doch stimmt das mit den 10.000 Corona-Toten überhaupt? Zu den Corona-Toten wird jeder gezählt, bei dem das Virus gefunden wurde. Das besagt aber noch nicht, dass dies die Todesursache war. Man bedenke, dass das RKI die deutschen Pathologen aufgefordert hatten, keine Obduktionen durchzuführen, weil dies so gefährlich sei. Da wundert man sich sehr. Die Uniklinik Hamburg und Zürich haben sich nicht an dies Vorgabe gehalten. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle war die Todesursache eine Lungenembolie.[3] Fast alle hatten mehrere Vorerkrankungen. Also nur ein sehr kleiner Teil der gemeldeten Corona-Toten war auch an dem Sars-CoV2  gestorben. Eine erste wissenschaftliche Studie.
 
Erschreckt hatten uns die Berichte aus Italien und der USA. Doch war es wirklich so, wie die Medien uns erzählen? In Bergamo gab es kurz vorher eine intensive Impfoffensive gegen die Grippe. Die verstorbenen Menschen wurden nicht obduziert.[4] Weil alle Corona-Toten eingeäschert werden mussten und es in Italien wenige Krematorien gibt, gab es auch einen „Stau“. Und der Focus titelte am 12. Juni: „Verschwindend geringe Last! Berühmtester Arzt Italiens behauptet: Covid-19 sei jetzt harmlos.“ [5] Für die USA ist es noch verworrener. Ein Krankenhaus erhält eine Prämie von 11.000 Dollar wenn sie einen Corona-Fall melden. Dies muss nicht durch einen Test belegt sein, sondern kann durch eine einfache Sichtdiagnose erfolgen. Und die Berichte aus dem Hotspot New York sind erschreckend. [6]

 
Doch wie kommt man überhaupt zu den richtigen Zahlen? Es ist nicht so, dass man z.B. Grippetote zählt. Sondern die Zahlen werden jeweils hochgerechnet. Als Grundlage dienen sogenannte Sentinel-Praxen bzw. Kliniken. Dies sind 100 Kliniken bzw. Praxen, bei denen grundsätzlich die Patienten nach den verschiedenen Viren untersucht werden. Und aus den gemeldeten Zahlen wird dann auf ganz Deutschland hochgerechnet. So auch bei den Todesfällen. So verfuhr man sei Jahren, das war die Grundlage für jede Prognose für die Ausbreitung wie auch für Schätzungen, wie schwer es werden wird. Diese Sentinel-Praxen haben weiterhin das Screening durchgeführt, doch davon berichtet man nicht. Den Bericht des RKI vom 18. Juni 2020 habe ich mir angeschaut. Auf Seite 11 findet man folgenden Hinweis: „seit der 16. KW 2020 gab es keine Nachweise von SARS-CoV-2 mehr.“[7] 16. Kalenderwoche, das ist die Osterwoche! Also bis zum Ende des Jahres 2019 hätte man daraus geschlossen, dass sich das Virus nicht mehr verbreitet. Beim SARS-CoV-2 macht man eigene Tests und interessiert sich nicht mehr für die üblichen bewährten Abläufe und Kriterien.
 
Doch jetzt haben wir den „Test“ und nach diesem Test wird alles bewertet.  Der „Test“ wurde in einem Schnellverfahren erstellt und durfte eingesetzt werden, weil kein anderer zur Verfügung stand. Doch er wurde nie validiert.[8] Am Anfang nicht, weil man keine Zeit dafür hatte. Später nicht, weil man es nicht mehr für nötig hielt, oder etwa, weil man befürchtete, dass er zu ungenau sei? Schon lustig: das Robert-Koch-Institut hat also als Grundlage für seine Bewertung der Lage einen „Test“, der die Koch'schen Postulate nicht erfüllt. Was würde wohl der Namensgeber dieses Institutes dazu sagen, dass man seine geforderten Grundlagen ignoriert? Der „Test“ sagt somit nicht viel aus. Er sagt nicht aus, dass man tatsächlich krank ist. Er bescheinigt nur, dass eine Gensequenz gefunden wurde. Ob von einem lebenden Virus oder einem bereits abgestorbenen, von dem man noch „Müll“ findet, ist egal. Es könnte auch von einem anderen Corona-Virus stammen, der z.B. von Tieren auf den Menschen übergeht und für den Menschen ungefährlich ist. Das Virus wurde in Ziegen, Papayas und im Abwasser nachgewiesen. Da muss sich niemand über die Test bei Tönnies wundern. Dazu hat jeder Test eine Fehlerquote. Das ist normal. Um hier einmal unseren Bundesgesundheitsminister zu zitieren: „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht durch zu umfangreiches Testen zu viele Falschpositive haben. Weil die Tests nicht hundert Prozent genau sind, sondern auch eine kleine aber auch eine Fehlerquote haben.“[9] Nun wissen wir, dass nach den Ergebnissen aus den Sentinel-Praxen das Virus selbst nicht mehr zu finden ist. Um nun ein Ansteigen der positiven Testergebnisse hinzubekommen, sagen wir besser der Falschpositiven, so muss man nur die Anzahl der Test erhöhen. Dies geschieht augenblicklich in großem Umfang. Wenn man allerdings die erhöhte Zahl der positiv gemeldeten (nicht der Erkrankten) mit der Zahl der Getesteten vergleicht, so ergibt sich kein Anstieg. Doch die starke Erhöhung der Tests wird verschwiegen.
Dazu erhielt ich diese Tage folgende Nachricht: „in Berlin testen sie gerade, wie noch nie, um die Zahlen hoch zu kriegen. Ich nehme mal an, das wird auch in Deutschland so sein damit der Lockdown endlich kommt und die Leute freiwillig ihren Arm für die Impfung hinhalten.“

 
Grundsätzliche Information über die Pandemie gibt Sebastian mit seinem Video: „Die Zerstörung des Corona-Hypes.“ [10] Sehr empfehlenswert und recht umfassend.

 
Noch eine Bemerkung zum sogenannten Maulkorb. Ein Virus mit dem Ding aufzuhalten ist so, als wollte man Moskitos mit einem Maschendrahtzaun aufhalten. Steht auch eigentlich auf der Verpackung drauf. Also Nutzlos. Es ist nur ein Hinweis, dass das Volk sich unterdrücken lässt, dass die Schafe kapituliert haben. Dazu kann noch ganz bescheiden angemerkt werden, daß der so intensive Gebrauch von Ärzten als ungesund erklärt wird.

 
Kommen wir zur Demo in Berlin am 1.8.2020. Auch ich war dabei! Wenn man mitging, kann man die Zahl nicht schätzen. Für mich war es unübersehbar. Eine Woche vorher war eine Demo in Ravensburg. Dort waren etwa 5.000 Personen. Eine gut überschaubarere Gruppe. Dass die Demo 17.000 Personen haben sollte: lächerlich. Diese Zahl der Medien kann ich überhaupt nicht ernst nehmen. Früher habe ich versucht, täglich die Tagesschau anzusehen. Doch seit Mai diesen Jahres habe ich damit aufgehört. Für mich waren die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender bisher öfters eine Lückenpresse. Das was gesagt wurde, konnte oder wollte ich nicht als Lüge sehen, andererseits fiel mir schon auf, dass wichtige Aspekte komplett unberücksichtigt blieben, die oft ein anderes Bild auf eine Meldung gebracht hätten. Doch seit der Demo sind diese Sender nicht mehr Lückenpresse sondern Lügenpresse für mich. So ändern sich die Zeiten, vor allem, wenn man es selbst erlebt hat. Die Demo war friedlich und es herrschte eine tolle Stimmung, anders kann ich es nicht ausdrücken.
 
Von den Medien wird ein Bild mit wenigen Personen gezeigt, doch welch ein Zufall, die Zeitangabe fehlt. Aber man kann dennoch herausfinden wann dies Foto gemacht wurde. Es war zwei Stunden vor der Demo. [11] Erstaunlicherweise gibt es doch einige Hinweise, die von der Polizei stammen und die im Netz veröffentlicht wurden, bevor die Mainstream-Medien die Zahl ins Absurde nach unten korrigierten. [12] Die Veranstalter hatten die Zahl von 1,3 Million von der Polizei bekommen.[13] Die Veranstaltung setzte sich aus zwei Teilen zusammen, die von verschiedenen Veranstaltern organisiert waren. Einerseits der Zug durch die Stadt und dann die Veranstaltung auf der Straße des 17. Juni. Wenn ich mich recht entsinne, war die Strecke, die wir gingen, 7,5 km lang. Die Straße war vierspurig und als die ersten ankamen, waren die letzten noch nicht gestartet. Den Veranstaltern des Zuges wurde gesagt, dass dabei 800.000 Personen waren. Nicht alle gingen mit, sondern etliche gingen sofort zum 2. Veranstaltungsort. Hier kann ich nur persönlich sagen: als ich an der Straße des 17, Juni ankam, stand schon das Polizeifahrzeug mit der Anzeige: „überfüllt“. Die Straße war gesperrt. Über den Tiergarten kam man dennoch rein. Mein erster Gedanke war, die Veranstaltung war für 500.000 Personen angemeldet; wenn die Polizei meldet: „Überfüllt“, dann waren bereits mehr als 500.000 Personen auf dem Gelände, ansonsten ergäbe die Meldung ja keinen Sinn. Und es strömten ständig noch Menschen dazu. Einfach unglaublich.
Am Sonntag an der Tankstelle sah ich dann zum ersten Mal die Meldung auf einer Berliner Zeitung. Demo der Corona-Leugner und verletzten Polizisten. So ähnlich war jedenfalls die Überschrift. In Neu-Köln gab es auch eine Demo von Links-Extremen oder Anarchisten. Dort gab es verletzte Polizisten. Auch der regierende Bürgermeister von Berlin schlug in diese Kerbe. [14] Wir haben nichts von den Randalen mitbekommen. Gestern erhielt ich noch folgende Nachricht: „Wie Medien die Gewalt der Linksextremen den Corona-Demonstranten andichteten“[15]
 
Die Aussetzung der Grundrechte soll so lange bleiben, bis wir einen Impfstoff haben. Ja, jetzt wird es spannend. Gegen HIV versucht man seit Jahrzehnten einen Impfstoff zu entwickeln – bisher vergeblich. Aber bei Corona wird es einen Schnellschuss geben. Wieso eigentlich? Das Verfahren für die Zulassung eines neuen Impfstoffes dauert in der Regel 8-10 Jahre. Es muss sichergestellt werden, dass durch die Impfung gesunde Menschen nicht krank werden. Wie soll das bei Corona gehen? Ganz einfach: man verkürzt das Zulassungsverfahren massiv. Das ist kein Gerücht, sondern leider eine Tatsache. Wieder einmal aus dem Focus, dass die strengen Zulassungsregeln außer Kraft gesetzt wurden. [16] Doch nicht nur die Aushebelung der Zulassung ist beunruhigend, sondern auch die Art der Impfung. Eine neue Form, die es noch nie gab, die noch nie getestet wurde. Im Radio München kam ein Bericht: Prof. Stephan Hockertz warnt vor millionenfach vorsätzlicher Körperverletzung.[17] Er geht von den Zahlen von Bill Gates aus und kommt für Deutschland zu einer möglichen Sterberate von 80.000 Menschen. Wollen wir das?

 
Bliebe die Frage: wozu das Ganze? Darauf möchte ich jetzt aber nicht eingehen. Erstaunlich ist es auf jeden Fall, dass alle Meldungen so synchron sind, wie abgesprochen.[18] Dass alle Hinweise auf einen Währungskollaps hindeuten, auch darauf möchte ich jetzt nicht eingehen. Ein weiterer wichtiger Punkt wäre der Griff nach den Kindern.[19] Oder wie Die Tagespost meldet: „Deutscher Corona-Irrsinn: Kinder sollen Eltern weggenommen werden können.“ [20]
 

Opfenbach, den 15.8.2020
Klaus Peter Kuhn
 

 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü